The Audi Nines

Audi Nines 2019 presented by Falken

Zwei Locations, ein Event

Nach dem erfolgreichen Debüt der Audi Nines in Sölden im Vorjahr erweitert sich der Freestyle-Event um eine zusätzliche Location im Sölder Nachbarort Obergurgl-Hochgurgl. Zum ersten Mal findet die legendäre Veranstaltung damit vom 22. bis 27. April 2019 gleichzeitig in zwei verschiedenen Resorts im Tiroler Ötztal statt. Die zusätzliche Location für die Frauen verspricht doppelt so viel Spaß und Fortschritt!

Im Jahr 2019 kehren die Audi Nines zu ihren Ursprüngen zurück und präsentieren eine neue Erweiterung: ein separates, ausschließlich für die weiblichen Teilnehmerinnen errichtetes Set-up. Viele Athletinnen äußerten 2018 den Wunsch, die einwöchigen Film- und Fotosessions wieder in einem eigenen Mikrokosmos für Frauen abzuhalten. Er soll den richtigen Rahmen bieten, um maximale Fortschritte zu ermöglichen. Deshalb findet der Event nun an zwei Standorten statt, die speziell auf die jeweiligen Bedürfnisse der Athletinnen und Athleten zugeschnitten sind. Während die Männer wieder am Sölder Gletscher shredden, erobern die Ladies Obergurgl-Hochgurgl. Dort versammeln sie sich mit Fotografinnen sowie, erstmals in der Geschichte der Veranstaltung, einem weiblichen Shape-Team zu einer exklusiven einwöchigen Progression Session.

Die Audi Nines 2019 bieten auch zwei Tage für die Öffentlichkeit: ein Nacht-Shooting am 24. April in Obergurgl-Hochgurgl und den Public Contest Day am Sölder Gletscher am 27. April 2019.

Weitere Informationen unter

www.audinines.com

 

Audi Nines

Programm

Obergurgl 24.04.2019
Nacht-Shooting - Festkogelalm

ACHTUNG: Wetterbedingte ABSAGE des Nightshootings!

Sölden 27.04.2019
Big Air Contest - Tiefenbachferner
10:30 - 12:00 Uhr
Qualifications
13:30 - 15:00 Uhr
Finals
15:30 - 18:00 Uhr
Après Party
Audi Nines

Quarterpipe-Weltrekord bei den Audi Nines presented by Falken!

Freeski-Olympiasieger David Wise (USA) springt in Quarterpipe mit überhöhter Landung 11,7 Meter hoch!

Am ersten Tag der Audi Nines in Sölden wurde der Höhen-Weltrekord in der Quarterpipe geschlagen. David Wise Der US-Amerikaner sprang am Montag bei den Audi Nines presented by Falken mit 11,7 Metern über dem Absprung einen neuen Höhenweltrekord in der Quarterpipe mit überhöhter Landung.

EINTRITT SÖLDEN

Der Eintritt zum AUDI NINES ist frei und im Skipass enthalten.

Gültige Skipässe:

  • Saisonkarten
  • Sölden Skipässe/Ötztal Superskipass
  • Einzelfahrten (Berg- & Talfahrten)
  • Andere Skipässe die in Sölden gültig sind (Snowcard, Regiocard,...)

 

FUSSGÄNGER

Für Nicht-Skifahrer fallen die Mautkosten der Ötztaler Gletscherstraße an

PKW Hin- und Rückfahrt
bis 4 Personen € 19,00
bis 5 Personen € 23,00
jede weitere Person € 6,00

Mehr Informationen zu den Mautpreisen

SKIBUS

Mit gültigem Skipass ist die Nutzung der Busse kostenlos:

Shuttle Audi Nines

Gletscher Bus

Absagen, Terminverschiebungen und sonstige Änderungen aufgrund von Wettervorhersagen oder Ähnlichem vorbehalten.

  • 11.0°C

  • 0–467 cm

  • 25/31

  • Live

Buchung Schließen
Unterkunft
Skitickets

Wann Kommst du?

Weiter

Wie viele seid Ihr?

Suchen Zurück

Wann Kommst du?

Weiter

Wie viele Tickets?

Senden Zurück

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie fortfahren, nehmen wir an, dass Sie mit der Verwendung von Cookies auf unserer Webseite einverstanden sind. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

The Audi Nines

The Audi Nines 2019 presented by Falken

2 Locations, 1 Event

Building on the success of last year’s Audi Nines debut in Sölden, the freestyle event series is expanding with an additional location at nearby Obergurgl-Hochgurgl. For the very first time the event will take place simultaneously in not one, but two different resort locations. The new dedicated women’s location promises twice the fun and twice the progression at The Audi Nines in Tyrol, Austria, from the 22nd to the 27th of April 2019.

In 2019 The Audi Nines returns to the core and focuses its attention on a new expansion: a separate all-women’s set up. After reviewing athlete feedback from last year’s event, there was a resounding call to once again create a unique micro-cosmos for women during the weeklong film and photo sessions, providing the right setting to maximise their own progression. This collaborative philosophy is why The Audi Nines is elated to announce dual locations for this event, specifically tailored to the needs and feedback of the athletes. The male athletes are shredding again at the Sölden Glacier. It’s a ladies takeover in Obergurgl-Hochgurgl, where female riders, female photographers and, for the first time in event history, a team of female shapers will gather for an exclusive week-long progression session.

The event consists of two public days; a night shoot on the 24th in Obergurgl-Hochgurgl, culminating with all athletes descending on the Sölden setup for the final showdown at contest day on the 27th of April 2019.

For more information, please visit:

www.audinines.com

 

Audi Nines

Program

Obergurgl 24.04.2019
Nightshoot - Festkogelalm

PLEAE NOTE: Nightshoot CANCELLED due to weather conditions!

Sölden 27.04.2019
Big Air Contest - Tiefenbachferner
10:30 - 12:00 Uhr
Qualifications
13:30 - 15:00 Uhr
Finals
15:30 - 18:00 Uhr
Après Party
Audi Nines

ADMISSION SÖLDEN

The admission for the AUDI NINES is free of charge and included in a valid ski pass.

Valid ski passes:

  • Season Tickets
  • Sölden Ski Passes/Ötztal Superskipass
  • Single Ride Tickets
  • Other Skipasses valid in Sölden
    (f.e. Snow Card Tirol)

 

PEDESTRIANS

For non-skiers the toll fees of the glacier road accrue

Car both ways  
up to 4 persons € 19,00
up to 5 persons € 23,00
every additional person € 6,00

More information about the toll fees

SKIBUS

With a valid ski pass the use of the busses is free of charge:

Shuttle Audi Nines

Glacier Bus

Cancellations and changes of dates due to the weather forecasts or the like are subject to change.

  • 11.0°C

  • 0–467 cm

  • 25/31

  • Live

Booking Close
Accommodation
Skitickets

When are you coming?

Next

How many are you?

Finish Back

When are you coming?

Next

How many tickets?

Finish Back

We use cookies to make our website as user-friendly as possible. If you continue we assume that you agree to the use of cookies on our website. More detailed information can be found in our privacy policy.