Electric Mountain Festival

AKTUELLE VERANSTALTUNGSINFORMATION ZUM ELECTRIC MOUNTAIN FESTIVAL

Aufgrund der Empfehlung des österreichischen Gesundheitsministeriums wird das ELECTRIC MOUNTAIN FESTIVAL 2020 am Giggijoch abgesagt.

Die Bergbahnen Sölden und Ötztal Tourismus arbeiten bereits jetzt daran, im kommenden Jahr wieder ein spannendes Line-up präsentieren zu können.

Wir haben den Termin für 2021 mit 08. & 09.04.2021 fixiert.

 

FAQs

1. Was passiert mit bereits reservierten Tickets?

Alle bereits gekauften Event-Tickets (auch VIP Packages) werden rückerstattet. Die Bergbahnen Sölden kontaktieren alle Kunden, die die Tickets bereits online erworben haben um die Rückerstattung zu veranlassen.

2. Was passiert mit meiner bereits gebuchten Unterkunft?

Bei Nichtantritt der Reise greifen in der Regel die Standard-Stornobedingungen des jeweiligen Unterkunftsbetriebs. Bitte wende dich direkt an deinen Vermieter um gegebenenfalls eine Einigung zu erzielen (zB. Buchung eines Aufenthaltes zu einem späteren Zeitpunkt).

3. Was passiert mit meiner bereits gebuchten Pauschalreise?

Wenn eine Pauschalreise gebucht wurde, greifen bei Nichtantritt in der Regel die Stornobedingungen laut "Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Ötztal Tourismus Incoming GmbH" - die mit der Buchungsbestätigung versendet wurden. Bei Fragen: incoming@oetztal.com oder T +43 (0) 57200 256

4. Kommen im nächsten Jahr dieselben Künstler?

Die Bergbahnen Sölden und Ötztal Tourismus sind mit den Managements in Kontakt und werden versuchen, die Acts 2021 wieder für Sölden zu gewinnen. In jedem Fall wird ein spannendes Line-up garantiert, welches sofort nach Vertragsunterzeichnung veröffentlicht wird.

02. & 03.04.2020

Ein hochkarätiges Line-Up in der einzigartigen Szenerie der Ötztaler Bergwelt. Das ELECTRIC MOUNTAIN FESTIVAL vereint in seiner neunten Auflage alles, was internationale Stars und tausende Fans lieben.

Zuerst ausgiebig die Pisten von Sölden erkunden und dann zur Musik der weltweit angesagtesten DJs feiern. Die Kombi anlässlich des ELECTRIC MOUNTAIN FESTIVAL am 02. und 03. April überzeugt. Ebenso unique ist das Set-Up in der Funzone am Giggijoch auf knapp 2.200 m. Dort empfängt eine auf Schnee gebaute Festivalbühne im XXL-Format samt riesiger LED-Wand mit knapp 40 m² Fläche.

 

Mit gültigem Skipass ist der Eintritt ins ELECTRIC MOUNTAIN FESTIVAL 2020 kostenlos!

Wenn auch du den tanzbaren Sound und die impulsiven Beats der Star-DJs erleben möchtest, dann sei dabei am 2. & 3. April 2020 in Sölden, wenn das Giggijoch auf über 2.300 Meter zum EDM-Wunderland wird.

Electric Mountain Festival 2019 2020 Logo

Line Up Tag 1

ELECTRIC MOUNTAIN FESTIVAL 2020

Dimitri Vegas & Like Mike

Smash the houseshowcase

Schon klar: Was in Vegas passiert, bleibt in Vegas. Was aber mit den Star-DJs Dimitri Vegas & Like Mike in Sölden passiert, erlebst du am besten selbst! Stolz präsentieren wir euch das belgische DJ-Brüderpaar als ersten Headliner des ELECTRIC MOUNTAIN FESTIVALS 2020.

 

Zwei DJs, unzählige Superlativen

Bedarf einer der größten Acts der elektronischen Tanzmusik (EDM) noch einer Vorstellung? Ok, dann los: Innerhalb weniger Jahre haben die belgischen Brüder (griechischer Herkunft) Dimitri und Michael „Mike“ Thivaios den EDM-Olymp erklommen. Dimitri begann seine Karriere als DJ in Diskotheken und tourte quer durch Europa, während sich sein Bruder Michael auf die Produktion von Songs im Studio fokussierte.

Im Jahr 2007 veröffentlichte das Brüderpaar dann ihren ersten gemeinsamen Track. In den darauffolgenden Jahren sollten sich die beiden vor allem als Remixer einen Namen machen – Aufträge erhielten sie unter anderem von Weltstars wie Lady Gaga, Jennifer Lopez oder Snoop Dogg.

 

Hymnen-Macher für „Tomorrowland“

Im Jahr 2010 erhielten sie quasi den EDM-Ritterschlag, als sie ausgewählt wurden, die Hymne für das wohl bekannteste Elektronik-Festival der Welt, „Tomorrowland“ in Belgien, zu produzieren. Im Jahr darauf wiederholten sie den Coup und stiegen zu Aushängeschildern des Festivals auf.

Der Rest ist (Erfolgs-)Geschichte: Heute gehört das Duo mit etlichen Erfolgs-Produktionen und –Kollaborationen zu den einflussreichsten DJs & Produzenten der Welt. Im Ranking der Top 100 EDM-DJs des DJMag belegen sie das dritte Jahr in Folge den zweiten Platz. Über 13 Millionen Fans auf Facebook sowie 4 Millionen Abonnenten auf Instagram bzw. YouTube sprechen für sich!

Programm 02.04.2020

Zeit  
13.30- 14.30 Cats on Bricks
14.30 - 16.00 ANGEMI
16.00 - 17.15 MATTN
17.15 - 18.30 DIMITRI VEGAS
& LIKE MIKE
18.35 - 19.15 Rudy MC & DJ Shany

MATTN & DJ Angemi

Starker Support am ersten Festivaltag

Dimitri Vegas & Like Mike rocken die Festivalbühne am Donnerstag, 2. April 2020, dem ersten Eventtag. Als Warm-Up bringen die beiden Support-Acts MATTN und DJ Angemi die Tanzbeine auf Betriebstemperatur. Während die belgische DJane Anouk Matton aka MATTN ihr zweites Gastspiel in Sölden gibt, feiert der italienische DJ Angemi – bekannt durch seine „What if“-Videos auf Facebook – seine Premiere am ELECTRIC MOUNTAIN FESTIVAL.

 

MATTN

Line Up Tag 2

ELECTRIC MOUNTAIN FESTIVAL 2020

Salvatore Ganacci & Zonderling

Nun ist die Katze aus dem Sack: Salvatore Ganacci komplettiert als Headliner das Line-Up des ELECTRIC MOUNTAIN FESTIVALS am zweiten Festivaltag. Als Support-Act bringt das niederländische DJ Duo Zonderling deine Tanzbeine zuvor schon mal in Schwung. Eines vorweg: Es wird exzentrisch!
 

„Bühnenkünstler“ Salvatore Ganacci

Der in Bosnien geborene Musikproduzent und DJ kann wohl getrost als Rampensau bezeichnet werden. Mit verrückten Auftritten und eigenwilligen Tanzeinlagen – Liegestütze auf der Bühne inklusive - hat er bereits bei legendären EDM-Festivals wie Tomorrowland bleibenden Eindruck hinterlassen. Bleibenden Eindruck hinterließ aber auch sein Club-Hit „Fresh“ aus dem Jahr 2014, der für ihn den Durchbruch darstellte. Sein heuer veröffentlichter Banger „Horse“ steht derzeit bei 16 Millionen YouTube-Klicks. Man darf gespannt sein, welche Moves der schrille DJ auf der EMF-Bühne zum Besten gibt!

 

Exzentrischer Support: Zonderling

Als Zonderling (zu Deutsch: exzentrisch) sind die niederländischen Top-DJs Jaap de Vries und Martijn Van Sonderen bekannt. Der Hit „Crazy“ brachte sie zusammen mit Lost Frequencies innerhalb kürzester Zeit auf die ganz großen Future House Bühnen. Und in die Charts. Nun tritt das Duo mit pulsierenden Tracks wie „Zinderlog“ an das wohl coolste DJ Pult der Alpen.

Programm 03.04.2020

Zeit  
13.30 - 14.30 Rudy MC & DJ Shany
14.30 - 16.00 ZONDERLING
16.00 - 17.15 HUGEL
17.15 - 18.30 SALVATORE
GANACCI
18.35 - 19.15 PLASTIK FUNK

SPONSOREN & PARTNER

                        

                       

 

  • -3.0°C

  • 0–327 cm

  • 0/31

  • Live

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie fortfahren, nehmen wir an, dass Sie mit der Verwendung von Cookies auf unserer Webseite einverstanden sind. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Electric Mountain Festival

UP-TO-DATE INFORMATION CONCERNING THE CANCELLATION OF THE ELECTRIC MOUNTAIN FESTIVAL

Due to the recommendation of the Austrian Ministry of Health, the ELECTRIC MOUNTAIN FESTIVAL 2020 at Giggijoch is canceled.

Bergbahnen Sölden mountain lifts and Ötztal Tourismus board already start working on the presentation of an exciting line-up again next year.

We have already fixed the date for 2021: 08. & 09.04.2021

 

FAQs

1. What happens with tickets that have already been reserved?

All event tickets already purchased (including VIP packages) will be refunded. Bergbahnen Sölden will contact all customers who have already purchased the tickets online in order to arrange a quick refund.

2. What happens to my accommodation already booked?

If you do not start your vacation trip, the standard cancellation terms and conditions of the respective accommodation usually apply. Please contact your accommodation directly to achieve an individual agreement if necessary (e.g. booking a stay at a later date).

3. What happens to my package already booked?

If you do not start your vacation trip, the cancellation terms and conditions according to "General Terms and Conditions of Ötztal Tourismus Incoming GmbH" - which were sent with the booking confirmation, usually apply. If you have any questions please contact: incoming@oetztal.com or T +43 (0) 57200 256

4. Will the same music artists come next year?

Bergbahnen Sölden lift company and Ötztal Tourismus board are in contact with the management and will try to organize the 2021 Acts in Sölden again. In any case, an exciting line-up is guaranteed, which will be published immediately after the contract is signed.

02. & 03.04.2020

A top-class DJ lineup amidst the unique scenery of the Ötztal mountains. The ninth edition of the ELECTRIC MOUNTAIN FESTIVAL combines everything that international stars and thousands of fans love.

First you hit the splendid slopes of Sölden and afterwards you celebrate with the world's most popular DJs. The unique combination at the ELECTRIC MOUNTAIN FESTIVAL on 02 and 03 April is truly convincing. Equally unique is the setup in Giggijoch‘s Fun Zone at almost 2200 m. The festival stage up there is built on snow and welcomes you in XXL format - including a huge LED wall covering almost 40 m².

 

Holders of a valid skipass enjoy free admission to the ELECTRIC MOUNTAIN FESTIVAL 2020!

If you also want to experience the danceable sound and the highly impulsive beats of these star DJs, then be in Sölden on 02 & 03 April 2020: the Giggijoch ski slope above 2300 meters altitude will become a real EDM wonderland.

Electric Mountain Festival 2019 2020 Logo

Line Up Day 1

ELECTRIC MOUNTAIN FESTIVAL 2020

Dimitri Vegas & Like Mike

Smash the houseshowcase

One thing is for sure: what happens in Vegas, stays in Vegas. But what happens to star DJ Dimitri Vegas & Like Mike in Sölden? Come and experience it for yourself! We proudly present the Belgian DJ brothers as first headliner of the ELECTRIC MOUNTAIN FESTIVAL 2020.

 

Two DJs, myriad superlatives

Does one of the biggest acts of electronic dance music (EDM) still need an introduction? Ok, here we go: within only a few years, the Belgian brothers (of Greek origin) Dimitri and Michael "Mike" Thivaios have climbed the EDM Olympus. Dimitri started his career as a DJ in varied discos and toured across Europe while his brother Michael focused on the production of songs in the studio.

In 2007, the brothers then released their first track together. In the course of the following years, the two build up a reputation as popular remix artists - among others, they also received orders from world stars such as Lady Gaga, Jennifer Lopez or Snoop Dogg.

 

Anthem-maker for "Tomorrowland"

In 2010 they were highly EDM-awarded when they were selected to produce the anthem for the world's most famous electronic music festival "Tomorrowland" taking place in Belgium. The following year they repeated the coup and met all criteria to become a flagship of the entire festival.

The rest is a story of success: today, the duo with countless successful productions and collaborations ranks among the most influential DJs & producers world-wide. In the ranking of the Top 100 EDM DJs presented by DJMag, they occupy the second place for the third year in a row. More than 13 million fans on Facebook and 4 million subscribers on Instagram and YouTube speak for themselves!

Timetable 02.04.2020

Time pm  
1.30 - 2.30 Cats on Bricks
2.30 - 4.00 ANGEMI
4.00 - 5.15 MATTN
5.15 - 6.30 DIMITRI VEGAS
& LIKE MIKE
6.35 - 7.15 Rudy MC & DJ Shany

MATTN & DJ Angemi

Powerful support on the first festival day

Dimitri Vegas & Like Mike will rock the festival stage on Thursday, 02 April 2020, the first day of the event. For a perfect warm-up of your dance legs they present the two support acts MATTN and DJ Angemi live at Giggijoch. While the Belgian DJ Anouk Matton aka MATTN will perform already for the second time in Sölden, Italy's DJ Angemi - known for his "What if" videos on Facebook - celebrates his premiere at the ELECTRIC MOUNTAIN FESTIVAL.

 

Line Up Day 2

ELECTRIC MOUNTAIN FESTIVAL 2020

Salvatore Ganacci & Zonderling

The cat is out of the bag now: On the second day of the festival Salvatore Ganacci completes the line-up of the ELECTRIC MOUNTAIN FESTIVAL as headliner. As a prime support act, the Dutch DJ Duo Zonderling will make your legs shake. One thing is already for sure: It will be fairly eccentric!
 

"Stage Artist" Salvatore Ganacci

The music producer and DJ, born in Bosnia, can be confidently called top stage performer. With quite crazy performances and idiosyncratic dance shows - including pushups on stage - he has already left a lasting impression on legendary EDM festivals such as Tomorrowland. Also his club hit "Fresh" left lasting traces in the year 2014, which represented his musical breakthrough. This year's banger "Horse" already notched up 16 million YouTube clicks. It will be interesting to see which performance the fancy DJ has planned for the EMF stage!

 

Eccentric support: Zonderling

As Zonderling ("eccentric"), the Dutch top DJs Jaap de Vries and Martijn Van Sonderen have already become popular in the scene. The hit "Crazy" together with Lost Frequencies brought them to the big Future House stages in almost no time. And they stormed the charts. Now the duo performs pulsating tracks like "Zinderlog" at the probably coolest DJ console in the Alps.

Timetable 03.04.2020

Time  
1.30 - 2.30 pm Rudy MC & DJ Shany
2.30 - 4.00 pm ZONDERLING
4.00 - 5.15 pm HUGEL
5.15 - 6.30 pm SALVATORE GANACCI
6.35 - 7.15 pm PLASTIK FUNK

SPONSORS & PARTNERS

                        

                       

 

  • -3.0°C

  • 0–327 cm

  • 0/31

  • Live

We use cookies to make our website as user-friendly as possible. If you continue we assume that you agree to the use of cookies on our website. More detailed information can be found in our privacy policy.