Events

Events
Eventkalender

Winterliches Event-Epizentrum

Der Name ist Programm: Sölden zündet in den Wintermonaten ein wahres Event-Feuerwerk ab. Den Auftakt bildet dabei alljährlich das traditionelle Skiweltcup-Opening am Rettenbachgletscher, bei dem die weltbesten RiesentorläuferInnen um die ersten Punkte der Saison kämpfen. Satte Beats und Sonnenschein versprechen die Electric Mountain Partys und das gleichnamige 2-tägige Electric Mountain Festival auf über 2.300 Meter, das Top-DJs der elektronischen Tanzmusik nach Sölden führt. Für Wow-Momente und ungläubiges Staunen sorgt das Gletscherschauspiel „Hannibal“, das im 2-Jahres-Rhythmus aufgeführt wird und in spektakulären Bildern vom Leben des karthagischen Feldherren erzählt.

Aufgrund der momentan geltenden gesetzlichen Rahmenbedingungen und Beschränkungen ist die Durchführung von Events nicht machbar. Die wöchentlichen Events Indian Girl (Night-Ski-Show) bzw. die Sölden/Electric Mountain Parties werden aus momentaner Sicht NICHT stattfinden. Die Durchführung des Electric Mountain Festival (08.+09.04.21) bzw. Hannibal (16.04.21) ist momentan noch offen und hängt ebenfalls von den rechtlichen Rahmenbedingungen ab. Nähere Informationen dazu werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Der wöchentliche Nachtskilauf inkl. Rodeln (ohne Show), Tischlein Deck Dich, ELEMENTS by night und das Summit Dinner finden planmäßig statt.

 

Absagen, Terminverschiebungen und sonstige Änderungen aufgrund von Wettervorhersagen oder Ähnlichem vorbehalten.

Anzeige

  • 7.0°C

  • 0–105 cm

  • 9/31

  • Live

  • 15/63

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie fortfahren, nehmen wir an, dass Sie mit der Verwendung von Cookies auf unserer Webseite einverstanden sind. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Events

Events
Event calendar

Wintry epicenter of events

The name says it all: Sölden sparks true event fireworks during the winter months. Every year, the traditional Alpine Ski World Cup Opening at Rettenbach Glacier signs the start of the season - here the world's best female and male giant slalom ski racers fight for the first points of the season. The popular Electric Mountain Parties and the eponymous 2-day Electric Mountain Festival beyond 2300 meters altitude - attracting top DJs of electronic dance music to Sölden - promise phat beats and sunshine in abundance. Wow moments and true amazement await you at the "Hannibal" Glacier Spectacle performed every two years, it tells the life story of the famous Carthaginian commander in spectacular pictures.

Due to the currently applicable legal framework and restrictions, it is not possible to hold events. The weekly events Indian Girl (night ski show) and the Sölden / Electric Mountain parties will NOT take place at the moment. The implementation of the Electric Mountain Festival (April 8 + 9, 21) or Hannibal (April 16, 21) is currently still open and also depends on the legal framework. More information will be given in good time.

The weekly night skiing incl. tobogganing (without show), the wishing table, ELEMENTS by night and the summit dinner take place according to plan.

Cancellations and changes of dates due to the weather forecasts or the like are subject to change.

Advertisement

  • 6.0°C

  • 0–47 cm

  • 8/31

  • Live

  • 27/63

We use cookies to make our website as user-friendly as possible. If you continue we assume that you agree to the use of cookies on our website. More detailed information can be found in our privacy policy.