Electric Mountain
Festival 2012

David Guetta - 09.04.2012

DJ David Guetta in Sölden und 8.000 Fans im Ausnahmezustand: Frankreichs erfolgreichster Musikexport bewies am Rettenbachferner, dass "Nothing but the beat" ganze Generationen elektrisiert. Am höchsten DJ-Pult der Welt machte Guetta seinem Ruf als globaler Partyeinpeitscher alle Ehre.

Als Herr des Mischpults stellte Guetta sofort klar, was seine musikalischen Wurzeln sind: Seine fürs Formatradio massenkompatibel produzierten Welthits "remixte" der Star-DJ mit Housebeats und treibenden Bässen, so als wäre er nie aus den Pariser Szeneclubs in globale Big-Musikbusiness aufgestiegen. Eine faszinierende LED-Lichtshow sorgt bei Einbruch der Dunkelheit für faszinierende visuelle "Begleitmusik". Der hypnotischen Kraft dieser optisch-akustischen Melange mochte sich kaum jemand entziehen, die Mischung ließ keinen Konzertbesucher kalt. Tausende Besucher tanzten bereits nach wenigen Takten. Sobald Monsieur Guetta hinter seinen Turntables nach vorne an den Bühnenrand kam, um höchstpersönlich den Einpeitscher zu machen, gab es endgültig kein Halten mehr. Guettas Musik überspannt mittlerweile ganze Altersgruppen: Von seiner jüngsten Kernklientel über angegraute Veteranen der Generation Techno bis hin zu Adabeis, die erklärte Fans von Rockmusik sind tanzte alles mit. Selbst die Pistengeräte rotierten spektakulär zur Musik - eine unverkennbare Reminiszenz an das Gletscherschauspiel Hannibal, welches kommendes Jahr wieder hier stattfinden wird. Auch der Star des Abends war beeindruckt, "in the middle of the mountains" zu sein, wie er mehrmals betonte.

David Guetta Sölden EMF

DJ Antoine - 21.04.2012

Sölden am „Beat“ der Zeit: DJ Antoine als Abschluss des Electric Mountain Festivals. Mit einer grandiosen Party feierten der Schweizer Star-DJ Antoine und 3.000 Fans das Finale des ersten Electric Mountain Festivals am Giggijoch in Sölden. Neben dem erfolgreichsten DJ-Export der Eidgenossen seit DJ Bobo, rang auch Österreichs größte Lasershow um die Gunst des Publikums.

Seinem Ruf als „Party-Hotspot“ wurde Sölden auch zum Abschluss des heuer erstmals durchgeführten Electric Mountain Festivals gerecht. 3.000 Fans pilgerten bei besten Wetterbedingungen zum Giggijoch auf über 2.300 m, um dort zu den Klängen von DJ Antoine stilgerecht abzufeiern. Und gleich zu Beginn seines Auftritts legte der Musikproduzent Sölden seinen bisher größten Hit zu Füßen. Aus der millionenfach verkauften Single „Welcome to St. Tropez” entstand kurzerhand „Welcome to Sölden”. Das anwesende Partyvolk quittierte diese Geste euphorisch und tanzte beim knapp zweistündigen Set von DJ Antoine begeistert mit.

Die Laserspezialisten der Wiener Firma „LIVE Lasersystems” suchten sich für ihren Auftritt eine größere Bühne und fanden diese in der umgebenden Ötztaler Bergwelt. Untermalt vom Sound des Star-DJ wurden unter anderem überdimensionale „Freerider”, „HANNIBALS” Elefanten und Ötztaler Dialektwörter mittels bunter Laserstrahlen auf die schneebedeckten Hänge gezaubert.

Dj Antoine Sölden EMF
  • 5.0°C

  • 40–247 cm

  • 22/31

  • Live

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie fortfahren, nehmen wir an, dass Sie mit der Verwendung von Cookies auf unserer Webseite einverstanden sind. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Electric Mountain
Festival 2012

David Guetta - 09.04.2012

DJ David Guetta performed live in Sölden and some 8,000 fans were almost in a state of emergency: with "Nothing but the beat" France's most popular music star electrified entire generations on scenic Rettenbach Glacier. Guetta showed his global party music instinct on the highest DJ turntables world-wide.

As a master of the turntables David Guetta's musical roots are quite easy to find: his remix versions of countless world hits took the classic radio stations by storm. The star DJ proved that the home of mighty house beats and driving basses is not only the scene clubs of Paris, this type of music also found its way to the global music business. Fascinating LED shows at nightfall accompanied by visual side beats offered an acoustic mélange of both optical and hypnotizing features thrilling every single concert fan. Thousands of visitors started to dance right at the beginning of the show as Monsieur Guetta himself appeared as party whip behind the turntables and on the scenic stage. The crowd was simply mesmerized by Guetta's music. His fans of all ages, ranging from really young people and techno lovers to grey haired veterans and wannabes, celebrated an incredible dance party. Even the snow-grooming machines followed the rhythm of his beats - reminding of the superb Hannibal Glacier Spectacle. David Guetta himself was so happy to be "in the middle of the mountains".

DJ Antoine - 21.04.2012

Sölden on the "Beat" of the time: an unrivaled party with the Swiss star DJ Antoine signed the end of the splendid Electric Mountain Festival which attracted 3,000 Fans to the high Alpine Giggijoch area in Sölden where Austria's biggest laser show was performed. Besides DJ Bobo, he is Switzerland's most renowned DJ export.

It is not without reason that Sölden has become one of the most renowned Party Hot Spot in the Alps. The ultimate Electric Mountain Festival was held under deep blue skies and bright sunshine at Giggijoch where about 3,000 music fans got together to celebrate THE electronic music party of the year at 2300 meters above sea level. DJ Antoine started the show straight with his greatest hits like "Welcome to St. Tropez" (millions of copies were sold) - changing it spontaneously to "Welcome to Sölden". The crowd went delirious and continued dancing through the entire afternoon.

Vienna's laser specialists "LIVE Lasersystems" found an even bigger show stage within the surrounding Ötztal mountain world. Accompanied by star DJ sounds, colored laser beams depicting an oversized freerider, Hannibal's elephants and typical Ötztal dialect words were projected towards the snow-covered slopes.

  • 8.0°C

  • 0–171 cm

  • 11/31

  • Live

Support Booking Close
Accommodation
Skitickets

When are you coming?

Next

How many are you?

Finish Back

When are you coming?

Next

How many tickets?

Tooltip Text!!!
Finish Back

We use cookies to make our website as user-friendly as possible. If you continue we assume that you agree to the use of cookies on our website. More detailed information can be found in our privacy policy.