Electric Mountain
Festival 2013

Berge, Pisten, Schnee und Weltklasse-Beats im Ötztal

Es war ein wahrer Partymarathon, der die Electric Mountain Festival-Woche von 02. bis 04. April in Sölden begleitete: Ungetrübt, von krankheitsbedingten Änderungen im Line-Up, feierten tausende Fans und Besucher das Finale des musikalischen Winters – Pulverschnee und Kaiserwetter inklusive!

An insgesamt neun Terminen in der Wintersaison 2012/13 verwandelte das Electric Mountain Festival  die Funzone am Giggijoch zum Hotspot in Sachen elektronischer Tanzmusik. So fanden sich DJ Tom Novy, Kult-Rapper Cro, Klangkarussell, The Disco Boys, Lexy & K-Paul sowie die Teilnehmer des EMF-DJ-Contests zum musikalischen Höhenflug in alpiner Kulisse ein. Zum Ausklang der Wintersaison drehte nun die Electric Mountain Festival-Woche in Kooperation mit dem Raiffeisenclub Tirol noch einmal ordentlich an den Reglern, an einem der wohl höchstgelegenen DJ-Pulte der Welt!

Der Auftakt zum großen EMF-Finale fiel vergangenen Dienstag mit den Electro-House-Spezialisten Tube & Berger, Juliet Sikora und Wild Culture live on stage, bevor an Tag zwei des musikalischen Marathonprogramms das Saarländer Produzenten-Duo AKA AKA (Stil vor Talent/Berlin) von der Piste direkt auf den Dancefloor bat. An beiden Tagen mit dabei: Perfekte Schneebedingungen für alle partyhungrigen Wintersportfans! Eine kurzfristige Programmänderung stand dem Electric Mountain Festival anschließend am Donnerstag ins Haus.

Sowohl DJ Hardwell als auch Nicky Romero mussten ihre Sölden-Auftritte krankheitsbedingt canceln - doch standesgemäßer Ersatz war rasch zur Stelle. „Smile“-DJ Mike Candys übernahm das finale Set am Giggijoch und lud gemeinsam mit den Gewinnern des EMF-DJ-Contests zum Tanz am Partyberg. 4.000 Fans und Besucher folgten allein an diesem Tag dem Ruf des Electric Mountain Festival-Finales in Sölden und feierten in frühlingshafter Traumkulisse. So kann der Winter ausklingen!

David Guetta
  • 14.0°C

  • 0–223 cm

  • 6/31

  • Live

Buchung Schließen
Unterkunft
Skitickets

Wann Kommst du?

Weiter

Wie viele seid Ihr?

Suchen Zurück

Wann Kommst du?

Weiter

Wie viele Tickets?

Senden Zurück

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie fortfahren, nehmen wir an, dass Sie mit der Verwendung von Cookies auf unserer Webseite einverstanden sind. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Electric Mountain
Festival 2013

Mountains, ski slopes, snow and world-class beats in Ötztal

A real party marathon: Electric Mountain Festival week from 02 to 04 April in Sölden. Some program changes due to illness brought a different line-up but nevertheless thousands of passionate fans celebrated the end of a musical winter - glorious sunshine and powder snow included!

On nine days during the entire 2012/13 winter season, the ultimate Electric Mountain Festival held in Giggijoch's Funzone was the absolute Hot Spot when it comes to electronic dance music. Among the headliners performing on the high Alpine stage: DJ Tom Novy, cult rapper Cro, Klangkarussell, The Disco Boys, Lexy & K-Paul plus varied participants in the EMF DJ Contest. Probably one of the world's highest DJ turntables!

At the great EMF Finals a true marathon program was scheduled, opened by the electro-house specialists Tube & Berger, Juliet Sikora and Wild Culture live on stage. Followed by the Saarlander producing duo AKA AKA (Stil vor Talent/Berlin) who insisted on hitting the ski slopes first! Party people and skiing aficionados could enjoy perfect snow conditions. On day three the program had to be changed at short notice.

Both DJ Hardwell and Nicky Romero had to cancel their live shows in Sölden due to illness - fortunately another star was on the spot: "Smile" DJ Mike Candys took over the turntables on Giggijoch and started a marvelous dance session together with the winners of the EMF DJ Contest. On this day about 4,000 fans and visitors followed the ultimate Electric Mountain Festival Finals in Sölden. Spring-like temperatures and a unique Alpine backdrop included.

  • 8.0°C

  • 0–167 cm

  • 11/31

  • Live

Support Booking Close
Accommodation
Skitickets

When are you coming?

Next

How many are you?

Finish Back

When are you coming?

Next

How many tickets?

Tooltip Text!!!
Finish Back

We use cookies to make our website as user-friendly as possible. If you continue we assume that you agree to the use of cookies on our website. More detailed information can be found in our privacy policy.