Electric Mountain
Festival 2014

12.000 feierten bei Söldens Electric Mountain Festival 2014

Der Hotspot der Alpen wurde seinem Ruf wieder einmal vollends gerecht. Sölden zeigte beim diesjährigen Electric Mountain Festival auf, wie man Club-Atmosphäre gelungen auf die Skipiste transferiert. Und damit einen unwiderstehlichen Après-Ski neuzeitlicher Prägung kreiert: Stylish, pulsierend und international geprägt. Am Ende dieser Aussendung finden Sie Links mit Film-Footagematerial vom Auftritt der Headliner beim Electric Mountain Festival 2014 in Sölden!

Am Giggijoch erlebten Tausende Fans famosen elektronischen Partysound unter herrlichem Frühlingshimmel. „Solden!“, lautete der fast schon programmatische Schlachtruf mit leicht französischem Akzent. Die beiden Top-Stars des diesjährigen Festivals, Klingande und Martin Solveig, sind neben David Guetta die aktuellen Aushängeschilder Frankreichs im internationalen Pop-Betrieb. Sie feierten zur Begeisterung der Massen wuchtige DJ-Sets ab. Klingande marschierte beim Super-Charterfolg „Jubel“ gar mit einem Live-Saxofonisten auf. Eine ebenfalls beeindruckende Performance lieferte Chuckie. Hollands derzeit heißester Turntable-Virtuose sorgte als einer von drei Headlinern und in Summe zwölf Künstlern für Furore unter den insgesamt 12.000 Besuchern vom 2. bis 4. April.

Die Party-Community ließ sich während der drei Festivaltage nicht zweimal bitten, man folgte willig der Einladung, sich in Hochgefühl versetzen zu lassen. Und machte in Skischuhen tanzend erstklassige Figur. Vorgewärmt von den Schwüngen auf Söldens traumhaften Pisten war es für viele ein Leichtes, selbst in wintersportlich enger Fußbekleidung Eleganz am schneebedeckten Dancefloor zu beweisen. Wie gut war es da, dass nicht nur die Beats bravourös pumpten, sondern auch das Ötztaler Wetter durchgängig Kooperationsbereitschaft bewies. Die außergewöhnliche Location auf über 2.300 Metern zeigte sich drei Tage lang von ihrer besten frühlingshaften Seite. Fazit: „Trés chic!“, wie es Club-Ikone Martin Solveig ausdrücken würde. Der Franzose war höchst angetan davon, in Sölden vor vielen seiner treuesten Fans aufzutreten. Verschafften ihm seine österreichischen Anhänger doch seine erste „Platin“-Auszeichnung in Europa. Er dankte es am Abschlusstag des EMF 2014 mit einem energischen Set, das auch eine Live-Gesangseinlage bei seinem Smash-Hit „Hello“ beinhaltete. Und man muss sagen - der Mann ist für einen DJ erstklassig bei Stimme! Dass Solveig auch abseits seiner kultigen Videos als großer Stimmungstiger agiert, bewies er mit einer absolut partyträchtig zusammengestellten Setlist. Neben eigenen Hits waren da auch Kracher von Pharrell Williams oder Avicii zu hören. Ein Fan brachte es auf den Punkt: „Geil“.

EMF 2014
  • 1.0°C

  • 5–435 cm

  • 29/31

  • Live

Buchung Schließen
Unterkunft
Skitickets

Wann Kommst du?

Weiter

Wie viele seid Ihr?

Suchen Zurück

Wann Kommst du?

Weiter

Wie viele Tickets?

Senden Zurück

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie fortfahren, nehmen wir an, dass Sie mit der Verwendung von Cookies auf unserer Webseite einverstanden sind. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Electric Mountain
Festival 2014

12,000 people at Sölden's Electric Mountain Festival 2014

The undisputed Hot Spot in the Alps upholds its reputation as ultimate Electric Mountain Festival location where club atmosphere is brought to the ski slopes. Compelling après-ski in a new setting: stylish, pulsating and with an international flair. Also take a look at the links to the film and footage material of the Electric Mountain Festival 2014 in Sölden!

Scenic Giggijoch hosted the most famous electronic party festival under a deep blue sky and superb sunshine. "Solden!" was the undisputed battle cry of the French-speaking stars Klingande and Martin Solveig - besides David Guetta France's current figureheads of the international scene. Heavy DJ sessions were scheduled in a row on the high Alpine open-air stage. Klingande had a supporting live saxophone player for the chart hit "Jubel". Another outstanding performance by Chuckie, Netherlands' hottest star on the turntables. And he was just one of the twelve superb stars who attracted 12,000 visitors from April 02 to 04. 

 

The huge party community was simply mesmerized by the marvelous events held on three days in a row. Dancing in ski boots, hitting the pristine slopes, and enjoying again the hot rhythms of the Electric Mountain Festival. A truly perfect blend of winter sports and fine music event. What's best, the Ötztal weather remained fantastic on all three days - even at high Alpine altitudes of about 2300 meters. Spring was in the air and the mood was unique. All in all "Trés chic!" club icon Martin Solveig stated. The French guy couldn't wait to perform in Sölden in front of his dearest fans: thanks to the Austrian crowds he received his first Platinum award in Europe. A highly energetic set signed the end of the 2014 EMF, featuring also a vocal number of his smash hit "Hello". And one thing is for sure: this DJ has a really excellent voice! Besides his hip videos, Solveig promised also unlimited party fun. In addition to his own hits he performed renowned pieces of Pharrell Williams or Avicii. For his fans it was simply "awesome".

  • 0.0°C

  • 0–168 cm

  • 14/31

  • Live

Support Booking Close
Accommodation
Skitickets

When are you coming?

Next

How many are you?

Finish Back

When are you coming?

Next

How many tickets?

Tooltip Text!!!
Finish Back

We use cookies to make our website as user-friendly as possible. If you continue we assume that you agree to the use of cookies on our website. More detailed information can be found in our privacy policy.