Electric Mountain
Festival 2015

13.000 Fans beim Electric Mountain Festival 2015 in Sölden

Pulsierende Beats im Schnee: Mit diesem Erfolgsrezept entsprach auch die vierte Auflage des Electric Mountain Festivals ganz dem Geschmack Tausender Besucher. Das Giggijoch in Sölden auf 2.300 m wurde für ein Wochenende wieder zum größten Danceclub der Alpen.

Bei elektronischem Partysound und frühlingshaften Temperaturen feierten insgesamt 13.000 Fans von 10. bis 11. April die vierte Auflage des Events. Die Party-Community genoss an beiden Tagen die herrliche Frühlingssonne, um auf Schnee zu den treibenden Klängen zu tanzen. Bereits am ersten Tag standen mit Klangkarussell, Fedde le Grand und The Avener drei namhafte internationale Topacts an den Turntables. Die außergewöhnliche Location im Hotspot der Alpen begeisterte sowohl die Massen vor der Bühne als auch die weit gereisten Künstler. Der Niederländer Fedde le Grand teilte seinen über zwei Millionen Facebookfans freudig mit: „Great Night at EMF“. Ebenso bedankten sich die bergerfahrenen Österreicher von Klangkarussell für das Konzert im alpinen Ambiente. Nach Martin Solveig im Vorjahr stand mit „The Avener“ ein weiteres Aushängeschild aus Frankreich auf der Bühne. Der Musikproduzent aus Nizza erlebte im Ötztal zudem seine viel umjubelte Österreich-Live-Premiere. Sein Hit „The Fade Out Line“ fehlte dabei natürlich nicht.

Am Finaltag gastierten mit DVBBS aus Kanada und dem Niederländer Nicky Romero zwei weitere klingende Namen aus dem Genre der Electronic Dance Music in Sölden. Für die befreundeten Musiker war der Auftritt in Sölden ein willkommener Anlass für ein Wiedersehen. Mit viel guter Laune wurden die Konzerte von den rund 6.000 Fans frenetisch bejubelt. Das Brüderpaar von DVBBS genoss den Aufenthalt in Sölden. Nach dem Konzert wurden die zahlreichen Foto- und Autogrammwünsche der Fans erfüllt. Das passende Fotomotiv für sich selbst fanden die beiden mit zwei Skidoos und der Ötztaler Bergwelt im Hintergrund. Welchen Stellenwert House-DJ Romero bei seinen Anhängern besitzt, wurde klar, als viele Besucher in T-Shirts mit seinem Konterfei bzw. mit einer „Nicky Romero“-Maske vor der Bühne auftauchten. Dem Künstler gefielen die Huldigungen und die Performance in Sölden offensichtlich, denn an seine sechs Millionen Facebookfans gab er den Schlachtruf „Electric Mountain!“ aus. Beste Werbung für das mittlerweile etablierte Festivalformat, das auch in der nächsten Wintersaison wieder angesagte Top-DJs nach Sölden bringen wird.

EMF 2015 Lineup Sölden Giggijoch
  • Buchen

  • 2.0°C

  • 0–150 cm

  • 14/31

  • Live

Buchung Schließen
Unterkunft
Skitickets

Wann Kommst du?

Weiter

Wann Kommst du?

Weiter

Wie viele Tickets?

Senden Zurück

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie fortfahren, nehmen wir an, dass Sie mit der Verwendung von Cookies auf unserer Webseite einverstanden sind. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Electric Mountain
Festival 2015

13,000 cheering fans at the Electric Mountain Festival 2015 in Sölden

Pulsating beats in the snow: this is the secret of success at the fourth edition of the Electric Mountain Festival attracting thousands of electric music lovers from around the globe. Sölden's Giggijoch at 2300 meters altitude once again turned into the Alps' Biggest Dance Club for an entire weekend.

Electronic party music and pleasant springtime temperatures were the perfect ingredients for some 13,000 fans on April 10 and 11. The fourth festival edition was blessed by endless sunshine and deep blue skies. The very first day was signed by performances of top stars like Klangkarussell, Fedde le Grand and The Avener. Cool rhythms and burning turntables all over the undisputed Hot Spot in the Alps. Even the artists themselves were totally enthusiastic about the mountain stage. Netherlands' Fedde le Grand shared the following on Facebook (more than 2 million fans): "Great Night at EMF". The "mountainproof" Austrian stars of Klangkarussell said thank you for the really exceptional Alpine setting. Last year we saw Martin Solveig's live performance while this year the French "The Avener" super heroes rocked the stage. Additionally, the music producer from Nice celebrated his very first live premiere in Austria, comprising also his unrivaled hit "The Fade Out Line.

DVBBS from Canada and Netherlands' Nicky Romero appeared live on stage on the last festival day. Electronic Dance Music at its finest in Sölden! The two artists, who became friends a long time ago, were pleased about their reunion in the Ötztal. Somet 6,000 fans enjoyed their splendid show. The two DVBBS brothers had a great time in Sölden, too. The concert was followed by a huge number of autograph and photo sessions against the lovely Alpine backdrop - for example on speedy skidoos across the Ötztal mountains. House DJ Romero attracted an infinite number of fans wearing "Nicky Romero" shirts or masks. The artist liked it very much and made an unbeatable performance in Sölden, sharing the "Electric Mountain!" event also with the Facebook community (about 6 million fans). A unique event in a fabulous location plus club atmosphere at its best, embedded in the picture-book Alpine scenery. Sölden is the undisputed hot spot when it comes to open-air beats also in the year to come.

  • -1.0°C

  • 0–168 cm

  • 11/31

  • Live

Support Booking Close
Accommodation
Skitickets

When are you coming?

Next

How many are you?

Finish Back

When are you coming?

Next

How many tickets?

Tooltip Text!!!
Finish Back

We use cookies to make our website as user-friendly as possible. If you continue we assume that you agree to the use of cookies on our website. More detailed information can be found in our privacy policy.