Electric Mountain
Festival 2016

Söldens EMF 2016: NERVO, Steve Angello & Co. begeisterten die Massen

Selbst dichter Nebel konnte sie nicht stoppen: 15.000 Fans machten beim Electric Mountain Festival das Giggijoch zur Freiluft-Dancehall.
Wer braucht schon klare Sicht, solange Bässe und Dezibel den Nebel durchdringen. Söldens diesjährige Auflage des Electric Mountain Festivals lieferte den Beweis, dass eine kleine meteorologische Unpässlichkeit wahre Fans nicht vom Feiern abhält. Mochte die Sicht auch durchwachsen sein, die Stimmung erwies sich als umso ausgelassener. Insgesamt 15.000 Partytiger gaben sich an zwei Tagen hoch über Sölden ein fettes Line-Up mit DJ-Heroen wie NERVO, Steve Angello, Dany Avila oder Tujamo.

April-Schneeflocken als Traumkulisse für Angello
Die Freude über die Qualität des Programms war offensichtlich groß. Denn die Konsequenz, mit der die Fans ihr persönliches Saisonfinale in aller Ausgelassenheit zelebrierten, wirkte regelrecht ansteckend. Sowohl die Besucher vor Ort als auch zahlreiche Livestream-Zaungäste durften miterleben, wie die Begeisterung auf die Künsterlinnen und Künstler übersprang. Euphorische Stimmung auf 2.300 Metern Seehöhe mitten in den Tiroler Bergen – solch eine Kulisse bekommen eben auch global gebuchte Top-Acts nicht gerade jeden Tag geboten. Star-DJ Steve Angello war sichtlich angetan. Dass er quasi Mitte April im Rahmen eines DJ-Sets sogar Schneefall miterleben durfte, elektrisierte das ehemalige Mitglied der Swedish House Mafia geradezu.

NERVO im Sölden-Fieber
Auch die beiden Headlinerinnen von NERVO ließen sich von der allseits guten Laune mehr als nur anstecken. Die beiden Australierinnen genossen während ihres dreitägigen Aufenthalts das volle Paket an Entertainment-Möglichkeiten in Sölden. Ausführliches Skifahren und ein Besuch der James Bond Location ice Q durften da nicht fehlen. In einem Nachtlokal schwangen sich die hübschen Zwillingsschwestern höchstpersönlich hinter die Theke. Eindrücke von ihrem „most perfect trip“ konnten sich die knapp 3,7 Millionen Facebook-Fans und 939.000 Instagram-Follower angesichts zahlreicher Sölden-Posts und Einträge in aller Ausführlichkeit machen – für Sölden ein angenehmer Marketing-Nebeneffekt. Zum Abschluss ihres Gigs bewiesen die beiden sympathischen Damen auch Humor. Als kleine ironische Reminiszenz an ihren erfolgreichen Österreich-Abstecher spendierten sie der verdutzten Zuhörerschaft eine remixte Version von Reinhard Fendrichs „I am from Austria“.

Für die Veranstalter von den Bergbahnen Sölden und Ötztal Tourismus hat sich das halbrunde Jubiläum ihres Festivals für Elektronische Musik (fünf Jahre nachdem David Guetta den Auftakt gemacht hat!) jedenfalls als ein höchst erfolgreiches erwiesen. Ein guter Ausgangspunkt, um erste Programm-Highlights für das nächste Jahre ins Auge zu fassen. Sölden- und EMF-Fans dürfen jedenfalls gespannt sein, wer 2017 die Funzone am Giggjoch rockt.

EMF 2016
EMF 2016
  • -4.0°C

  • 5–438 cm

  • 29/31

  • Live

Buchung Schließen
Unterkunft
Skitickets

Wann Kommst du?

Weiter

Wie viele seid Ihr?

Suchen Zurück

Wann Kommst du?

Weiter

Wie viele Tickets?

Senden Zurück

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie fortfahren, nehmen wir an, dass Sie mit der Verwendung von Cookies auf unserer Webseite einverstanden sind. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Electric Mountain
Festival 2016

Sölden's EMF 2016: The crowds getting enthusiastic about NERVO, Steve Angello & Co

Even dense fog can't stop them: 15,000 fans on the open-air dance floor on occasion of the Electric Mountain Festival at Sölden's Giggijoch.
Clear sight is totally overrated as long as drums and basses reign over the Alpine scenery with loads of decibel. Sölden's 2016 edition of the Electric Mountain Festival proved that meteorological facts are not important at all when it comes to celebrating an electric music event. On two days some 15,000 party lions got together high above Sölden, offering a phat line-up of DJ heroes like NERVO, Steve Angello, Dany Avila and Tujamo.

April snowflakes make a great backdrop for Angello
The top-notch program had some true highlights presented in the course of the winter season finals. The atmosphere was simply exhilarating! Countless live stream viewers could witness the huge enthusiasm on the stage at 2300 meters above sea level, right at the heart of the Tirolean mountains – the high Alpine backdrop is everything but usual for such top acts world-wide. Star DJ Steve Angello, former member of the "Swedish House Mafia", was taken by the scenery. He also experienced quite heavy snowfalls in the middle of April.

NERVO caught by "Sölden Fever"
As well the two Australian NERVO headliners enjoyed the great atmosphere during their three-day stay in Sölden, plus the village's varied choice of entertainment and nightlife highlights. Superb skiing and a visit to the "ice Q" James Bond movie shooting location was an absolute must for them, too. In one of Sölden's night bars the cute twin sisters danced until the small hours and stood behind the bar. Impressions of their "most perfect trip" were posted immediately on Facebook (3.7 million fans) and Instagram (939,000 followers), praising Sölden's electric music event - by the way: a great marketing side effect. The two likeable Australian girls also showed their sense of humor by presenting a remix version of Reinhard Fendrich's "I am from Austria" at the end of the show.

For both Bergbahnen Sölden (mountain lift company) and Ötztal Tourismus (tourist board) the 5th edition of the Electric Mountain Festival - once opened by David Guetta five years ago - was again crowned with success. The coming festival promises equally nice sounding names at Giggjoch's Funzone in 2017.

  • 8.0°C

  • 0–171 cm

  • 11/31

  • Live

Support Booking Close
Accommodation
Skitickets

When are you coming?

Next

How many are you?

Finish Back

When are you coming?

Next

How many tickets?

Tooltip Text!!!
Finish Back

We use cookies to make our website as user-friendly as possible. If you continue we assume that you agree to the use of cookies on our website. More detailed information can be found in our privacy policy.