Electric Mountain
Festival 2018

25.000 Fans feierten beim Electric Mountain Festival in Sölden

Musik, Pistenspaß und Partys. Dieser geniale Mix versammelte erneut internationale Top-DJs wie Don Diablo, Oliver Heldens und Tausende Fans in der Funzone am Giggijoch. Positiver Nebeneffekt für die Tourismusdestination: Die Künstler inszenieren sich für ihre weltweite Anhängerschaft in der einzigartigen Ötztaler Bergkulisse und generieren dadurch massive Aufmerksamkeit in den sozialen Netzwerken.
 
Wie außergewöhnlich die Location beim ELECTRIC MOUNTAIN FESTIVAL in Sölden auf 2.300 m ist, bewiesen die Statements der weit reisenden Künstler. Seine erste Show in Snow erlebte der holländische DJ und Produzent Don Diablo. Der angesagte Turntableartist war sichtlich begeistert von der speziellen Atmosphäre. Mit einer ordentlichen Portion britischen Humors beschrieb Jonas Blue den besonderen Auftrittsort: „Ich fühle mich als wäre ich Bestandteil eines Bildschirmhintergrunds.“ Und Ummet Oczan, bekannt für seine Big-Room-House-Tunes, erklärte sich kurzerhand zum „Mountain Man“. So angetan wie die internationalen DJ-Stars zeigten sich auch die anwesenden Musikliebhaber bei der siebten Auflage des Formats. An den zwei Festivaltagen strömten insgesamt 25.000 Fans der Electronic Dance Music in die Funzone am Giggijoch.

DJ als Skigebietstester

Oliver Heldens, zweiter Headliner des ELECTRIC MOUNTAIN FESTIVAL 2018, nutzte die Gelegenheit und verbrachte mehrere Tage mit Familie und Freunden in Sölden. Zusammen mit seiner Mutter und Bruder erkundete der Niederländer die Pisten von Sölden und lobte sowohl die ausgezeichnete Präparierung als auch die herzliche Gastfreundschaft. Am Panorama-Felssteg des Tiefenbachferners auf über 3.000 m verewigte er sich zusammen mit DJ-Kollegen Bakermat mittels Selfie.

In geheimer Mission

Die Möglichkeit eines exklusiven Previews auf 007 ELEMENTS am Gaislachkogl nutzten Bakermat und seine niederländische Kollegin Lady Bee. Nach ihrem Besuch erklärten sie die cineastische Installation, die am 12. Juli 2018 offiziell eröffnet, zum absoluten Must-See, welches man sich nicht entgehen lassen darf.

Wertvolle Botschafter

Zusätzlich zur genialen Partystimmung durch die DJs, bescheren diese Sölden auch eine enorme Aufmerksamkeit über ihre Social-Media-Kanäle. Die beiden Posts von Oliver Heldens ernteten beispielsweise knapp 50.000 Likes und mehrere hundert Kommentare. Gleiches gilt für die Bilder von Don Diablo, der die komplette Szenerie mit Publikum und Bergwelt einfing. „Auf diese Art gelingt es uns, direkt die Fans der Künstler zu erreichen und die Marke Electric Mountain Festival samt Sölden noch bekannter zu machen“, freut sich Oliver Schwarz, Direktor von Ötztal Tourismus.

EMF Sölden Giggijoch Don Diablo
  • Buchen

  • 8.0°C

  • 0–41 cm

  • 6/31

  • Live

Buchung Schließen
Unterkunft
Skitickets

Wann Kommst du?

Weiter

Wie viele seid Ihr?

Suchen Zurück

Wann Kommst du?

Weiter

Wie viele Tickets?

Senden Zurück

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie fortfahren, nehmen wir an, dass Sie mit der Verwendung von Cookies auf unserer Webseite einverstanden sind. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Electric Mountain
Festival 2018

25,000 fans celebrated the unrivaled Electric Mountain Festival in Sölden

Great music, endless fun on the slopes and superb parties. This splendid mix once again attracted international top DJs such as Don Diablo, Oliver Heldens and thousands of fans to the Funzone at Giggijoch. Plus a very positive side effect for the renowned tourism destination: the artists stage themselves for the crowd of followers world-wide amidst Ötztal's unique mountain scenery by generating also great attention in the social networks.
 
How extraordinary the ELECTRIC MOUNTAIN FESTIVAL location is - at 2300 m above sea level in Sölden - was proven by varied statements of the widely traveled artists. Dutch DJ and producer Don Diablo experienced his first "Show on Snow". The trendy turntable artist was truly thrilled by the very special atmosphere. Jonas Blue described the stunning location with a good dose of British humor: "I feel like I'm part of a screen background." And Ummet Oczan, well known for his big room house tunes, declared himself a "Mountain Man". The music lovers were equally enthusiastic about the international DJ stars at the seventh festival edition. On the two festival days a total of 25,000 fans of electronic dance music flocked to the Funzone at Giggijoch.

DJ as ski area tester

Oliver Heldens, second headliner of the 2018 ELECTRIC MOUNTAIN FESTIVAL, took advantage of the festival location as well and enjoyed a couple of days with his family and friends in Sölden. The Dutch music star explored the slopes of Sölden together with his mum and his brother, and he was enchanted by the excellently groomed ski slopes and the heartfelt hospitality. He also took a legendary selfie together with DJ Bakermat on the panoramic footpath of Tiefenbach Glacier at above 3000 m altitude.

In secret mission

Bakermat and his Dutch colleague Lady Bee didn't miss out on an exclusive preview of the 007 ELEMENTS exhibition inside the peak of Gaislachkogl. After their visit, they both agreed unanimously that this outstanding Cinematic Installation, officially opened on 12 July  2018, is an absolute must-see.

Important Promotors

In addition to the brilliant party hours presented by the DJs, they also bring great attention to Sölden through their social media channels. For example, the two posts of Oliver Heldens received almost 50,000 likes and several hundred comments. The same is true of Don Diablo's pictures, displaying the entire scenery including the audience and the mountains. "In this way we can reach the fans of the artists directly, promoting also the Electric Mountain Festival brand together with Sölden as a holiday destination," states Oliver Schwarz, Director of Ötztal Tourismus.

  • 5.0°C

  • 0–168 cm

  • 11/31

  • Live

Support Booking Close
Accommodation
Skitickets

When are you coming?

Next

How many are you?

Finish Back

When are you coming?

Next

How many tickets?

Tooltip Text!!!
Finish Back

We use cookies to make our website as user-friendly as possible. If you continue we assume that you agree to the use of cookies on our website. More detailed information can be found in our privacy policy.